Step
1: Elektronik und Lenkung
Kurz: Alles muss raus. Die Elektronikbox, Servo, Motor und Akkufach.
Lenkservo:
Wir haben uns für folgende Lösung entschieden:
- Hitec Servo HS 645 MG (ca. 35 €). Dieser wird in der einfachen
Version zwischen die vorhandenen Rahmenplatten geklemmt. Ein wenig
Gummi links und rechts dämpft und hält den Servo in
Stellung.
Lenkfeder:
Wichtig ist dabei auf die Spannung der Lenkfeder zu achten. Im
Originalzustand ist diese viel zu gering. In Kombination mit einem
kräftigen Servo kann hier gekürzt werden. 2 Windungen
weniger kommen gut.
Zum
Nachkaufen der Feder empfehlen wir:
Originalhärte:0,63 mm Feder, Federlänge 20 mm
Alternativ die "Harte": 0,68 mm mit gleicher Länge.
Wir
probieren derzeit beide und haben uns noch nicht wirklich entschieden,
welche das richtige Setup darstellt.
Und mit den Servo so weit zurückziehen, dass die Schraube
des Ruderhorns hinter der Aufhängungsschraube der Steuerung
liegt.
Weiterhin
muß in den Rahmen eine kleine Aussparung gemacht werden,
damit der volle Servoausschlag genutzt werden kann:
Hier
nun die Luxusvariante... Selbstgebautes Servohehäuse mit
verstellbarer Federspannung:
Step
1a: Die 3-Federn-Lenkung
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