Step 1: Elektronik und Lenkung
Kurz: Alles muss raus. Die Elektronikbox, Servo, Motor und Akkufach.

Lenkservo:
Wir haben uns für folgende Lösung entschieden:
- Hitec Servo HS 645 MG (ca. 35 €). Dieser wird in der einfachen Version zwischen die vorhandenen Rahmenplatten geklemmt. Ein wenig Gummi links und rechts dämpft und hält den Servo in Stellung.

Lenkfeder:
Wichtig ist dabei auf die Spannung der Lenkfeder zu achten. Im Originalzustand ist diese viel zu gering. In Kombination mit einem kräftigen Servo kann hier gekürzt werden. 2 Windungen weniger kommen gut.

Zum Nachkaufen der Feder empfehlen wir:
Originalhärte:0,63 mm Feder, Federlänge 20 mm
Alternativ die "Harte": 0,68 mm mit gleicher Länge.

Wir probieren derzeit beide und haben uns noch nicht wirklich entschieden, welche das richtige Setup darstellt.

Und mit den Servo so weit zurückziehen, dass die Schraube des Ruderhorns hinter der Aufhängungsschraube der Steuerung liegt.


Weiterhin muß in den Rahmen eine kleine Aussparung gemacht werden, damit der volle Servoausschlag genutzt werden kann:

Hier nun die Luxusvariante... Selbstgebautes Servohehäuse mit verstellbarer Federspannung:

Step 1a: Die 3-Federn-Lenkung